Tel.: +49 (87 62) 44 00 3 – 0

Unsere Bürozeiten: 7:30 – 15:00 Uhr

Besuchen Sie uns: Facebook | Linkedin | Instagram

Landminen-Report – Radiomitschnitt bei Deutschlandradio

Erfolgreiches Training in der Ukraine

SENSYS

Produktvorführung bei der EOD Academy

 

Ein SENSYS-Team für drohnen- und fahrzeuggestützte Großflächensondierung im Feld wurde im Zuge einer Technikvorführung von der EOD Academy nach Bayern eingeladen. Vor einem internationalen Publikum sollten führende Hersteller von Detektor- und Messlösungen aktuelle Produkte und Methoden der Datenerhebung im Feld vorstellen.

SENSYS reiste mit dem 16-Sensor-System MX V3 zum Ziehen, als auch mit seiner 5-Sensoren-Drohnenlösung an. Im hüfthohen Gras wurde zuerst das MX V3 System mit RTK DGPS, gezogen von einem ATV erklärt und vorgeführt. Erhobene Messdaten von einer Fläche von 1.300m² konnten binnen 5 Minuten gezeigt werden. Im Anschluss wurde die Fläche innerhalb weniger Minuten mit der MagDrone R4 in zwei Höhen abgeflogen. Auch hier wurden im Anschluss direkt die Messdaten in Form einer Farbkarte gezeigt.

Die zuvor eingebrachten Testkörper (Panzermine, Leitwerk, Leuchtgranate, etc.) wurden allesamt detektiert.

Der Anspruch unserer Lösungen liegt in der sicheren Detektion ferromagnetischer Körper unter harschen Umständen mittels einfacher Bedienung der Messgeräte. Kunden weltweit schätzen nicht nur die Güte der Produkte, sondern vor allem unseren intensiven 24/7 Support!

Neuer Lehrgang im Programm.

Leben und arbeiten mit kampfmittelgefahren in Auslandseinsätzen.
Eine Einführung für Frauen an Arbeitsplätzen mit Bezug zu weltweiten, bewaffneten Konflikten.

 

Der Lehrgang richtet sich vor allem an Frauen, die an internationalen Einsätzen in Ländern teilnehmen, in denen es ein Kampfmittelproblem gibt. Der Lehrgang vermittelt die Grundkenntnisse, um die Gefahren, Herausforderungen und Lösungserfordernisse der Materie zu verstehen. Absolventinnen werden nach Abschluss des Lehrgangs die Materie besser durchdringen und damit, in ihrem Arbeitsumfeld, effizienter mit erforderlichen Interaktionen in diesem Umfeld, wie Logistik, Kooperation, Tasking und Priorisierung, etc. umgehen.

Der Lehrgang bietet KEINE Qualifikation zur Kampfmittelräumerin, kann aber für weiterführende Lehrgänge im EOD Bereich angerechnet werden.

EOD Academy